Wings of Joy - Stockdorf

Chorleitung

Chorleiter Markus Bauer

Unser Chorleiter ist Markus Bauer.

Markus Bauer startete seine Chorleitertätigkeit mit der Chorleiterausbildung des Bayrischen Sängerbundes, die er mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnte.
Derzeit studiert er Chordirigieren und Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater München. Ebenso ist er Dozent für Chordirigieren in der Chorleiterausbildung des Bayrischen Sängerbundes. Sein musikalischer Weg führte ihn neben der A Capella Musik über sinfonische Werke wie das 1. Klavierkonzert von Tschaikowsky bis hin zur zuletzt aufgeführten „Mass for Peace“ von Karl Jenkins für Chor und sinfonisches Blasorchester. Einstudierungen führten ihn u.a. auch zum Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach.
Neben dem klassischen Bereich leitet er den Modern Gospel Chor Hallbergmoos, mit dem er u.a. „Kyrie“ von Stephan Zebe und das Rockoratorium „Eversmiling Liberty“ aufführen konnte. Zudem ist er als Percussionist bei Brothers in Jazz bayernweit unterwegs.