Wings of Joy - Stockdorf

Chorleitung

Chorleiter Felix Starzonek

Felix Starzonek, geboren 1998, singt seit seinem siebten Lebensjahr. Angefangen im Knabenchor durchlief er unterschiedliche Ensembles der Chorakademie Dortmund bis hin zum Jugendkonzertchor. Nach seinem Abitur begann er ein Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik in Detmold, in dem er entscheidende Impulse für seinen Werdegang von Prof. Bernd Englbrecht (Schulpraktisches Klavierspiel und Improvisation) und Prof. Anne Kohler (Chorleitung) erhielt. Nebenbei leitete er an der Chorakademie Dortmund zunächst ein Nachwuchsensemble, übernahm später zusätzlich Gesangsschüler sowie im Jahr 2019 auch zeitweise die Assistenz im Jugendkonzertchor.
Seit Oktober 2020 studiert er nach Beendigung seines Bachelorstudiums in Detmold an der Hochschule für Musik und Theater München Chordirigieren in der Klasse von Prof. Andreas Herrmann.
Neben der sängerischen und chorischen Arbeit hat er auch Freude an Arrangement und Komposition, im Jahr 2016 wurde das von ihm mitgeschriebene Musical „Privacy“ mit dem Jugendkonzertchor der Chorakademie in Dortmund uraufgeführt.