Wings of Joy - Stockdorf

Über uns

Mal schwungvoll, mal romantisch- Hauptsache unsere Musik geht ins Herz und in die Beine. Das macht uns als Chor der Apostelkirche Stockdorf seit über zwanzig Jahren aus. Wir treffen uns nicht nur jede Woche, um neue und beliebte Stücke zu proben. Ganz wichtig ist uns auch, dass wir einmal im Monat gemeinsam knabbern und ratschen.

Dieses Zitat gibt unsere Stimmung gut wieder:
„Oft denke ich mir: Gehe ich heute noch zum Chor - müde, stressiger Tag. Aber dann rapple ich mich doch auf und das ist auch gut so. Nach jeder Chorprobe komme ich fröhlich und gut gelaunt nach Hause.“

Im Lauf eines Jahres gibt es einige gemeinsame Unternehmungen, angefangen von den Chorwochenenden über Auftritte in Gottesdiensten und Kulturfestivals bis zu unserem jährlichen Konzert.

Bei alldem sorgt unser Chorleiter Felix, immer freundlich und gut gelaunt, für hohe musikalische Qualität und Abwechslung beim Singen.

Wenn du Lust hast mitzusingen, melde dich bei Felix unter felixstarzonek@outlook.de zur Probe an.

Wie wir wurden, was wir sind

Wings of Joy wurde 2001 als Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Stockdorf von Ulrike Leitl-Haag gegründet und fünf Jahre geleitet. 2006 übernahm Christine Schneid. Unter ihrer Leitung hat sich Wings of Joy zu einem a-cappella-Chor gewandelt, der ein gemischtes Programm aus Gospels und Popsongs singt.

Von 2011 bis 2017 leitete Sonja Lachenmayr Wings of Joy und hat den Chor an anspruchsvolle Stücke, wie z.B. Gospelmessen (von Zebe oder Ray), herangeführt. Als sie zu Gospels at Heaven wechselte, übernahm ab 2018 Markus Bauer unseren Chor. Nach einer coronabedingten Pause starteten wir 2021 neu mit unserem jetzigen Chorleiter Felix Starzonek.

Unsere Stimmgruppen

Stimmgruppe Sopran
Sopran
Stimmgruppe Alt
Alt
Stimmgruppe Tenor
Tenor
Stimmgruppe Bass
Bass